Bildergalerie: Seit 25 Jahren Naturschutzgebiet
Die Mainauen bei Sulzbach und Kleinwallstadt I 07.07.2019 I Feierlichkeiten mit Ehrengästen

Eine gelungene Info-Tafel in den Mainauen bei Sulzbach wurde am Samstag, dem 7.7.2019, enthüllt.
50Bilder
  • Eine gelungene Info-Tafel in den Mainauen bei Sulzbach wurde am Samstag, dem 7.7.2019, enthüllt.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen vom Sonntag, dem 07. Juli 2019,  aus Sulzbach am Main:

neue Info-Tafel in den Mainauen enthüllt -
informative Heimat-Broschüre vorgestellt -
stimmungsvollen Videofilm präsentiert -
eindrucksvoller Festakt mit prominenten Gastrednern -
gelungener musikalischer Rahmen mit dem Jugendblasorchester Sulzbach unter der Leitung von Dirigent Winfried Rehse.


25 Jahre Naturschutzgebiet Mainauen

In diesem Jahr jährte sich die Ausweisung des Naturschutzgebietes „Mainauen zwischen Sulzbach und Kleinwallstadt“ zum 25. Mal.

Der Bund Naturschutz in Bayern e. V., der Landesbund für Vogelschutz in Bayern e. V. und der Wanderverein „Spessartfreunde“ Sulzbach e. V. nahmen dies zum Anlass für eine kleine Feierstunde im Saal der Braunwarthsmühle in Sulzbach.

Zu diesem Anlass wurde in Sulzbach eine neue Informationstafel vorgestellt, außerdem eine hoch interessante Broschüre zum Nahraum der Öffentlichkeit präsentiert sowie ein rund 20-minütiger Film über die wertvolle Natur in den Mainauen bei Sulzbach und Kleinwallstadt gezeigt. Alle drei Medien stießen auf viel Lob und positive Resonanz.

Moderator Manfred Horbelt begrüßte die Gäste aus nah und fern. 

Thomas Staab stellte den sehr gelungenen Film über die hiesigen Maiauen vor. Besonders gefielen hier die Fotos und Filmsequenzen der heimischen Flora und Fauna  im Wechsel der Jahreszeiten.

Dr. Steffen Scharrer erläuterte den arbeitsintensiven Werdegang und das Konzept der neuen, informativen und unterhaltsamen Broschüre, die bei den Leserinnenen und Lesern sicherlich viel Anklang finden dürfte. 

Norbert Schäffer, Vorsitzender Landesbund für Vogelschutz e. V. , Richard Mergner, Vorsitzender BUND Naturschutz in Bayern e. V. , Landrat  Jens-Marco Scherf sowie die  Bürgermeister Martin Stock (Sulzbach) und Thomas Köhler (Kleinwalllstadt) freuten sich über das 25-jährige Bestehen des Naturschutzgebietes und viele gemeinsame Aktionen der Bevölkerung: sie wünschten herrliche Spaziergänge  in den Mainauen.

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.