Clingenburg Festspiele: Premiere des Kinderstücks „Aladin“ ein voller Erfolg

27Bilder

Am Samstag, 17. Juni 2017, fand die Premiere des Kinderstücks „Aladin“ von Samuel Renken auf der Clingenburg statt. Die sechs Schauspieler schlüpften in verschiedene Rollen und brachten viel Action auf die Bühne.

Sehr gut sangen die Darsteller Medleys mit deutschen Hits und wurden dafür mit viel Applaus belohnt. Hiermit sei schon mal verraten, dass das Märchen modern und frei interpretiert wird.

Aladin (Larius Phoulivong) möchte gerne die Prinzessin Jasmin (Sandra Leitner) heiraten. Doch der strenge Sultan (Günther Brenner) verlangt, dass sie standesgemäß heiratet und nicht Aladin, den armen Sohn einer Waschfrau (Franziska Lißmeier). Der Sultan hat den reichen Zauberer Omar al-Kamil (Maik Eckhardt) als Ehemann für seine Tochter ausgesucht. Dieser wirbt um die Prinzessin, wird aber von ihr abgelehnt. Omar al-Kamil ruft den Geist des Ringes (Susanne Anders), der ihm helfen soll, die Lampe des mächtigen Dschinn zu finden, damit er die „Bezahlung“, die der Sultan für die Prinzessin fordert, zusammenbekommt. Dieser schlägt vor, Aladin in die Höhle zu schicken, um die Lampe zu suchen. Mutig stellt sich Aladin der Aufgabe und wird am Ende dafür belohnt.

Das Publikum ließ sich von der spannenden Handlung mitreißen und lachte zum Beispiel über die lockere lustige Darbietung des „Geist des Ringes“.

Den Treppenaufgang zur Burg haben die Kinder der Dr.-Konrad-Wiegand-Grund- und Mittelschule Klingenberg und der Katholischen Kindertageseinrichtung Sonnenschein ganz toll mit Geistern, Öllampen, Bildern zum Märchen und Schätzen „gruselig“ und „geheimnisvoll“ gestaltet.

Mehr Infos und Kartenvorbestellung unter http://clingenburg-festspiele.de/programm/aladin/

Autor:

Susanne Flicker aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.