Buchtipp: 3 Sekunden

Ein Thriller mit außergewöhnlicher Spannung (Foto: blanvalet Verlag)
Eigentlich lebt Piet Hoffmann ein normales Leben, zusammen mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Söhnen. Doch unter dem Decknamen "Paula" arbeitet der einstige Verbrecher als Undercover-Agent für die schwedische Polizei. Eingeschleust bei der polnischen Mafia, der "Wojtek", organisiert er hochkarätige Drogendeals und lässt Amphetaminkapseln, sogenannte "Mulis", über die schwedische Grenze einführen - alles mit dem Segen der schwedischen Polizei.

Doch die Polen wollen ihre Geschäfte auf den "geschlossenen Markt", die Gefängnisse, ausweiten und im Hochsicherheitstrakt Aspsäs soll der erste Versuch starten. Piet Hoffmann lässt sich gezielt verhaften und dort ein-schleusen, nachdem der Polizeichef ihm und seiner Familie Schutzmaß-nahmen zugesichert hat. Doch es läuft alles anders als geplant.

Mit 3 Sekunden starten Anders Rolsund und Börge Hellström ihre Trilogie um Schwedens besten Undercover-Agenten Piet Hoffmann: Ein Meister-werk der nordischen Spannung, das in 18 Sprachen übersetzt, vielfach ausgezeichnet und weltweit 800.000 Mal verkauft wurde. Die deutsche Ausgabe ist im blanvalet Verlag (ISBN 978-3-7341-0669-9) erschienen und kostet 9,99 € (auch als eBook und Hörbuch erhältlich).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.