Aktion MainHerz

1 Bild

Weingut A.Waigand und RAC Churfranken übergeben Erlöse der letzten Glühwein-Benefiz Party

Daniel Neuberger
Daniel Neuberger | Miltenberg | am 02.05.2018 | 54 mal gelesen

Gemäß unserem Rotaract Motto "Lernen, Helfen, Feiern" haben wir Helfen und Feiern erfolgreich an der Glühwein-Benefiz Party vereint. Bereits im November fand die 3. GlühweinBenefizParty beim Erlenbacher Weingut A. Waigand in Kooperation mit dem Rotaract Club Churfranken, der Nachwuchsorganisation von Rotary International statt. Unter dem Motto „wir spenden für Kinder“ wurde bei kühlen Temperaturen am 10. November 2017 im...

2 Bilder

Durch einen Klick, den Traum von Felix verwirklichen

Silke Weimann
Silke Weimann | Kleinheubach | am 11.04.2018 | 747 mal gelesen

Kleinheubach: Aktion-MainHerz | Felix kommt aus Kleinheubach, ist 13 Jahre und Körperbehindert. Seit seiner Geburt hat er einen inkompletten Querschnitt. Er kann mit Orthesen kurze Strecke laufen, für alles andere ist er auf den Rollstuhl angewiesen. Felix lässt sich durch sein Handicap nicht aufhalten Bei den Ferienspielen vor 4 Jahren, hat er sich zum Kanu fahren begeistern können. Mittlerweile ist es für ihn mehr als ein Hobby. Im Moment fährt...

4 Bilder

"Ich schenke dir meine Haare"

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 27.02.2018 | 179 mal gelesen

Bürgstadt: Aktion-MainHerz | "Jedes Mädchen soll eine Prinzessin sein!" Das war die Antwort der 6 Jährigen Lanai, auf einen Bericht über ein leukämiekrankes Mädchen. "Mama, ich möchte ihr meine Haare schenken." Daraufhin kamen die stolzen Eltern Tamara und Metin aus Miltenberg, mit der Bitte an uns, dies zu organisieren. Dass wir die Haare nicht an das Mädchen aus dem Bericht spenden können, ist Lanai bewusst. Sie freut sich darüber, dass sie mit...

23 Bilder

4. Benefiz Basar der Hilfsaktion Tanja

Silke Weimann
Silke Weimann | Erlenbach a.Main | am 19.02.2018 | 187 mal gelesen

Erlenbach am Main: TV Halle | Am Sonntag, den 25.02.2018 von 11-17Uhr findet diesesmal in Erlenbach in der TV Halle, der jährliche Basar zugunsten schwerkranker Kinder statt. Dieses Jahr unterstützt die Hilfsaktion Tanja den schwerstbehinderten Mike Leon, Stefan und Aktion-MainHerz. Informationen über die Kinder und Aktion-MainHerz lesen Sie noch hier in diesem Bericht. Benefiz Basar Hier finden Sie alles was das Kinderherz begehrt, von gut...

26 Bilder

Die Überraschung ist geglückt

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 07.01.2018 | 232 mal gelesen

Bürgstadt: Bürgstadt | Heute gab es viele leuchtende Augen, auch unsere haben gefunkelt! VIELEN DANK, an alle beteiligten für diesen Wunderschönen Tag. “Mama.. Fährst du bitte mit mir ins Legoland?” Das kann der 8 jährige Florian leider nicht sagen, aber seine alleinerziehende Mutter spürt durch seine Signale genau, das er sich nichts sehnlicher Wünscht. Er leidet an einer tiefgreifenden Entwicklungsstörung die unter anderem auch die...

1 Bild

Kaum zu glauben das dieser Wunsch von einem 13 Jährigen Teenager kommt..

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 15.11.2017 | 28 mal gelesen

Bürgstadt: Bürgstadt | Schnappschuss

12 Bilder

Wünsche werden wahr!

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 07.11.2017 | 133 mal gelesen

Seit Anfang Oktober sind wir mit www.Aktion-MainHerz.de aktiv und konnten schon fünf Herzenswünsche erfüllen. Das macht uns sehr glücklich und auch ein bisschen stolz. Wunschpaten erfüllten diese Wünsche - Luca, ist glücklich über sein Kettcar. - Felix, freut sich schon auf nächstes Jahr, er fährt mit seiner Mutter zu Starlight Express. - Tanja, nimmt bei dem Fantreffen von "Fantasy" teil und kann ein...

6 Bilder

Wünsche die ans Herz gehen

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 19.10.2017 | 108 mal gelesen

Bürgstadt: Bürgstadt | Es freut uns rießig, dass wir den ersten Wunsch gleich erfüllen konnten. Luca aus Erlenbach ist 8 Jahre alt, erkrankte mit 3,5 Jahren an Meningitis. Dadurch bekam er eine Medikamenten Resistente Epilepsie und musste alles wieder neu erlernen. Laufen, Sprechen, Essen und Trinken. Sein Wunsch war ein eigenes Kettcar. Es hat nicht lange gedauert, bis wir von Herr Zeitler angeschrieben wurden: "Diesen Wunsch möchte ich ihm...

4 Bilder

Aus Aktion-Kinderbus wird Aktion-MainHerz

Silke Weimann
Silke Weimann | Bürgstadt | am 03.10.2017 | 208 mal gelesen

Bürgstadt: Bürgstadt | Im Alltag bleiben viele Träume unerfüllt, da individuelle Herzenswünsche oft hinter den Grundbedürfnissen zurückstehen müssen. Werden jedoch die oft kleinen Sehnsüchte erfüllt, können diese Glücksgefühle, neuen Lebensmut und Kraft geben, um schwere Situationen des Alltages besser bewältigen zu können. Das neue Projekt von Aktion-Mainherz hat sich genau dieses Ziel zur Aufgabe gemacht. Ohne lange bürokratische Wege, dafür mit...