Polizeiberichte vom 6.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Auf schneebedeckter Fahrbahn zu schnell unterwegs
Miltenberg. Der 24jährige Fahrer eines Pkw Seat-Ibiza befuhr am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr die Staatsstraße 2309 von Miltenberg kommend in Fahrtrichtung Walldürn. Auf Höhe des Geisenhofes kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der schneebedeckten Fahrbahn ab und fuhr einen Leitpfosten und einen etwa 6 m hohen Telefonmasten im Grünstreifen um. 30 m weiter kam das Fahrzeug auf einer Wiese zum Stehen. Durch den Aufprall lösten die Front-Airbags des Seat aus und der Fahrer wurde leicht verletzt. Der junge Mann wurde mit einem Rettungsfahrzeug in das Krankenhaus Buchen eingeliefert. Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse war es für die Unfall aufnehmenden Beamten nicht möglich, die Unfallstelle ordnungsgemäß zu vermessen. Die Telefonleitung blieb trotz des Abrisses des Mastes funktionstüchtig. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Volltrunkene Frau uriniert am Bahnhof und landet in Polizeigewahrsam
Miltenberg. Am Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr wurde der Polizei Miltenberg mitgeteilt, dass eine betrunkene Frau öffentlich am Bahnhof uriniere und Passanten belästige. Die eintreffende Streife traf die amtsbekannte 46-Jährige in volltrunkenem Zustand an und nahm sie zur Ausnüchterung mit auf die Wache. Dort durfte sie für den Rest des Tages ihren Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.

Opel-Fahrer missachtet Vorfahrt im Kreisverkehr und verletzt Radfahrer
Großheubach. Die Fahrerin eines Pkw Opel-Astra befuhr am späten Donnerstagvormittag gegen 11.40 Uhr die Miltenberger Straße aus Richtung Ortsmitte Großheubach kommend in Fahrtrichtung Miltenberg. Beim Einfahren in den Kreisverkehr beachtete sie als Wartepflichtige bei der Regelung "Vorfahrt gewähren" nicht den Vorrang eines bereits im Kreisel fahrenden Radfahrers. Um einen Zusammenstoß mit dem in den Kreisel einfahrenden Opel zu vermeiden, bremste der Radler sein Mountain-Bike heftig ab und stürzte nach vorne über den Lenker auf die Fahrbahn. Zu einer Berührung der Fahrzeuge war es nicht gekommen. Der 70jährige Radfahrer wurde bei dem Sturz auf die Fahrbahn leicht verletzt. Am Fahrrad entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

Die Polizei warnt vor einem Einmietbetrüger
Amorbach. Am Sonntagabend erschien gegen 20.45 Uhr ein Mann mit seinem Fahrrad bei einer Pension im Mühlrain. Er übernachtete dort und gab am nächsten Morgen nach dem Frühstück vor, Geld von der Bank holen zu wollen um die Übernachtungskosten bezahlen zu können. Der 60-Jährige erschien jedoch nicht mehr und blieb die Übernachtungskosten und ein Duschgel schuldig. Möglicherweise hat der Mann, dessen Personalien zwischenzeitlich ermittelt werden konnten, eine Nacht zuvor in einer weiteren Pension übernachtet und dort auch nicht bezahlt. Dort soll er sich als Robert Meier und als Buchautor eines Buches zur Hexenverfolgung ausgegeben und in ein entsprechendes Exemplar eine Widmung geschrieben haben. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch nach weiteren Geschädigten. Der Einmietbetrüger ist der Polizei als gewalttätig bekannt.

Wildschweinrotte überquert Fahrbahn und verursacht Unfall
Kirchzell. Etwa 2.500 Euro sind das Ergebnis eines Wildunfalles am frühen Donnerstagmorgen gegen 05.35 Uhr auf der Staatsstraße 2311 bei Kirchzell. Eine Wildschweinrotte überquerte dort die Fahrbahn und wurde von einem Kraftomnibus erfasst.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Pressebericht der PI Obernburg

Holzstapel angezündet
Kleinwallstadt
Ein unbekannter Zündler ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Kleinwallstadt aktiv gewesen. Gegen 01.30 Uhr mussten die Helfer der Feuerwehr auf ein Wiesengrundstück, welches sich hinter den Anwesen und Gärten der Frankenstraße befindet, ausrücken. Dort brannte aufgestapeltes Holz. Nach Auskunft der Feuerwehr dürfte zum Anbrennen des Holzes ein Brandbeschleuniger verwendet worden sein. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Vorfahrt missachtet
Wörth a.Main
Am Donnerstag Abend gegen 19.25 Uhr hat es an der Einmündung der Odenwaldstraße in die Staatstraße von Wörth nach Seckmauern gekracht. Zur Unfallzeit wollte ein Lützelbacher, von Wörth kommend, an der Einmündung in die Staatstraße links Richtung Seckmauern abbiegen. Hierbei übersah er einen bevorrechtigten Audifahrer, der von der Staatstraße nach links Richtung Ortsmitte Wörth abbiegen wollte. Trotz Vollbremsung konnte der Audifahrer eine Kollision mit dem wartepflichtigen Ford Focus nicht vermeiden. An beiden Fahrzeugen entstand glücklicherweise nur Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 3000 Euro.

Bei Verkehrskontrolle Marihuana aufgefunden
Großwallstadt
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Beamte der PI Obernburg eine Konsumeinheit Marihuanaaufgefunden. Die Beamten hatten am Donnerstag Abend gegen 20.45 Uhr in der Schulstraße einen Pkw angehalten. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges fiel den Beamten starker Marihuanageruch im Pkw auf. Bei der Durchsuchung der Insassen konnte bei einem 27-jährigen Mitfahrer im Socken das Marihuana aufgefunden werden. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bodybuilder mit Steroiden im Gepäck erwischt - 26-Jähriger muss Sicherheitsleistung zahlen

WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Um seinen Körper für einen Wettkampf im Herbst in Form zu bringen und offenbar auch um damit Handel zu treiben, hatte sich ein junger Mann anabole Steroide besorgt. Beamte der Autobahnpolizei Aschaffenburg-Hösbach kamen ihm bei einer Kontrolle an der A 3 am Mittwochabend auf die Schliche und stellten die Dopingmittel sicher. Der Bodybuilder konnte seine Fahrt nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 2.000 Euro dann ohne die Steroide fortsetzen.

Einer Streife der Autobahnfahnder war gegen 21:30 Uhr ein Citroen mit tschechischer Zulassung auf der A 3 in Fahrtrichtung Würzburg ins Auge gestochen. Bei der Kontrolle an der Tank- und Rastanlage Spessart-Süd durchsuchten die Polizisten schließlich das Fahrzeug und fanden in einer Sporttasche versteckt rund 150 Verpackungen mit insgesamt 800 Ampullen in Deutschland nicht zugelassener Arzneimitteln. Das eigentlich in der Tiermedizin verwendete anabole Steroid stellten die Beamten sicher. Schon der Besitz dieser Medikamente ist in Deutschland verboten. Der 26-jährige gab in einer Vernehmung später an, er habe sich mit den Dopingmitteln auf einen Wettkampf im Herbst vorbereiten wollen. Aufgrund der großen Menge, die der Mann mitgeführt hatte, drängte sich allerdings der Verdacht auf, dass der Besitzer eines Fitnessstudios mit den illegalen Dopingmittel Handel treibt.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Bodybuilder mit Steroiden im Gepäck erwischt - 26-Jähriger muss Sicherheitsleistung zahlen
Der Bodybuilder wurde vorläufig festgenommen und von den Beamten zur Aschaffenburger Kripo gebracht, die dann die Sachbearbeitung übernommen hat. Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verbrachte der 26-Jährige in der Haftzelle. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg musste er zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.000 Euro hinterlegen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Beschuldigte seine Fahrt Richtung Prag dann fortsetzen.

Sicherheitsbegehung in angeblicher Zusammenarbeit mit Polizei am Telefon angeboten - Polizei warnt vor Betrügern
LKR. ASCHAFFENBURG UND LKR. MILTENBERG. In den vergangenen Tagen haben sich Mitteilungen über Anrufe gehäuft, in denen eine Sicherheitsfirma angeblich in Zusammenarbeit mit der Polizei eine Sicherheitsbegehung in Wohnhäusern angeboten hatte. Die Polizei warnt vor derartig unseriöser Werbung. Vermutlich sollen Wohnungen ausgespäht werden.
Die Kripo Aschaffenburg hat zunächst aus dem Raum Obernburg erfahren, dass dort mehrere Personen von einem Handy aus angerufen worden waren. Bei den Gesprächen hatte der Anrufer die Dienste einer Sicherheitsfirma angeboten. Angeblich würden in Zusammenarbeit mit der Polizei Sicherheitsbegehungen mit Schwachstellenanalyse des Wohnhauses offeriert. Bislang ist nicht bekannt, ob sich jemand auf diese unseriöse Dienstleistung eingelassen hat. Ermittlungen hinsichtlich des Anrufers sind eingeleitet.
Die Beratungsstellen der Kriminalpolizei in Unterfranken betonen ausdrücklich, dass keine seriöse Firma ihre Dienste mit der „Empfehlung der Polizei“ anbietet. Es gibt zwar tatsächlich eine Liste von Fachfirmen, vor allem im Hinblick auf den Einbruchschutz, die nach speziellen polizeilichen Kriterien überprüft und als fachlich geeignet eingestuft sind. Wer sich persönlich bei den Beratungsstellen der Kriminalpolizeidienststellen um Informationen bemüht, erhält eine derartige Liste. Auf der Internetseite der Polizei Bayern unter der Rubrik „Schützen und Vorbeugen/Beratung/Technische Beratung“ ist die Liste ebenfalls einzusehen und herunterzuladen. Die anerkannten Firmen werben aber nicht selbst mit einer Zusammenarbeit mit der Polizei oder dass sie in der Liste stehen.

Die kriminalpolizeilichen Beratungsstellen geben diese Hinweise:
•Lassen Sie höchste Vorsicht walten, wenn Sie von Personen kontaktiert werden, die mit der „Polizei“ werben.
•Notieren Sie sich die Rufnummer des Anrufers.
•Halten Sie die Namen der Gesprächspartner oder Firmennamen fest.
•Informieren Sie ihre örtliche Polizeidienststelle.
•Nehmen Sie mit Ihrer Beratungsstelle Ihrer örtlichen Kriminalpolizeiinspektion Kontakt auf und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin zum Thema Einbruchschutz.
Sie erreichen Ihre Beratungsstelle in Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1830, in Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1835, und in Würzburg unter Tel. 0931/457-1830.
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter „www.polizei.bayern.de/schuetzenundvorbeugen“

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.