Bildergalerie und Essay
Monat ohne R, aber mit Regen, Rosen, Rot, Radler-Rast ...

Trio im Regen
60Bilder

Etwas verwaschene (lavierte)  Impressionen aus der Region.

Gesehen in und um Miltenberg am 5.6.2020.
Es ist Freitagnachmittag Anfang Juni.

Die Bauern und Gartenliebhaber freuen sich in Stadt und Land.
Es regnet in Strömen oder es nieselt.
Abwechselnd.

Einen Regenschirm braucht man unterwegs schon.

Beim Stadtbummel  habe ich ausgerechnet dieses wichtige Schutz-Utensil im Auto vergessen.

Und auch noch die Nase-Mund-Schutz-Maske.

Wieder hat der Regen angefangen. Ich schlängele mich von Markise zu Hausvorsprung.

Halte Abstand zu Passanten.

Suche und finde aussagekräftige Motive für diese Bildergalerie. 

Ich weiche eiligen Radfahrern aus, beneide den Appetit der Speiseeis-Gourmets und rastenden Fischbrötchen verzehrenden Tagesausflügler.

Wer hat den schönsten Regenschirm?

Ich nicht! Mein schwarzer Knirps liegt im Auto - weit weg.

Regenbogenfarben-Schirme, transparente Schirme, Single-Schirme und Paar-Schirme überholen mich oder kommen mir entgegen.

Hunde werden bei dem Sauwetter vereinzelt von ihren Frauchen und Herrchen getragen. Manche Passanten warten mit ihren Vierbeinern vor schützenden Schaufenstern auf bessere, regenfreie Zeiten. 

Am Marktplatz weht vom Schnatterloch-Graben her ein erfrischendes Lüftchen. Es ist zwölf Grad an der fast leeren Mainpromenade.

Auf dem Rückweg entdecke ich ein Schild mit der fragenden Aufschrift:

"Heute schon 'ne Nackte genascht?"

Es steht vor einer Metzgerei. Jetzt ist mir alles klar: es handelt sich um ein Würstchen.  

Am Engelplatz ein rauschender Brunnen-Fontänen-Schwall im Auf und Ab - ohne Publikum.

Regen setzt ein.

In fünf Minuten bin ich im Trockenen, im Auto bei Maske und Regenschirm.

Etwas durchnässt - geht's nach Hause. Dort schlafe ich auf dem Wohnzimmersessel für eine halbe Stunde  ein.

Ich träume von roten Rosen - passend  zum Monat ohne R im Namen!

Weitere Bilder und Informationen folgen!

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen