Buchtipp: Kaiserschmarrn-Drama

Der neunte Fall für Franz (Foto: dtv Verlag)
Im Wald von Niederkaltenkirchen wird eine nackte Tote gefunden. Sie war erst kurz zuvor beim Simmerl in den ersten Stock gezogen und hat unter dem Namen ›Mona‹ Stripshows im Internet angeboten. Der Eberhofer steht vor pikanten Ermittlungen, denn zum Kreis der Verdächtigen zählen ein paar ihrer Kunden, darunter der Leopold, der Simmerl und der Flötzinger.

Harte Zeiten für den Franz, auch privat: Das Doppelhaus vom Leopold und der Susi wächst in dem Maße wie Franz’ Unlust auf das traute Familien-glück. Dann: die zweite Tote im Wald. Das gleiche Beuteschema. Ein Serienmörder in Niederkaltenkirchen?
In altbewährter, lockerer Weise geschrieben, entführt uns Rita Falk zum neunten Mal nach Niederkaltenkirchen. Die ganz eigenen Charaktere sind so lebensnah beschrieben, dass man jeden auf eine besondere Art lieb-gewonnen hat.

Erschienen ist der Provinzkrimi von Rita Falk im dtv Verlag (ISBN 978-3-423-26192-0) und kostet 15,90 € (ebenso als eBook erhältlich).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.