Bildergalerie und Essay
Erfolgreiche Festbier-Verkostung vor dem Messestart.

Winfried Müller alias Europa-Abgeordneter Dr. Müller-Lügenscheidt gab einige humorvolle Anmerkungen zur Michelsmess' mit außergewöhnlichen Empfehlungen zum Besten. Viele Lacher hatte er auf seiner Seite. Der eine oder andere Gast fühlte sich in Anlehnung an die TV-Sendung "Närrische Weinprobe"  fast in einer adäquaten "Närrischen Bierprobe" angekommen.  Mit Recht: denn die hiesige Michelsmess' und auch der Fasching werden von Prominenten gern als "fünfte Jahreszeit" tituliert. Spaß dürfe bei einer solchen "bierernsten" Verkostung mit dabei sein, meinte ein Messe-Auschussmitglied schmunzelnd.
73Bilder
  • Winfried Müller alias Europa-Abgeordneter Dr. Müller-Lügenscheidt gab einige humorvolle Anmerkungen zur Michelsmess' mit außergewöhnlichen Empfehlungen zum Besten. Viele Lacher hatte er auf seiner Seite. Der eine oder andere Gast fühlte sich in Anlehnung an die TV-Sendung "Närrische Weinprobe" fast in einer adäquaten "Närrischen Bierprobe" angekommen. Mit Recht: denn die hiesige Michelsmess' und auch der Fasching werden von Prominenten gern als "fünfte Jahreszeit" tituliert. Spaß dürfe bei einer solchen "bierernsten" Verkostung mit dabei sein, meinte ein Messe-Auschussmitglied schmunzelnd.
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Die Miltenberger Michelsmess‘ kann kommen!

Slogan: „Heimatliebe in jedem Schluck“!

Miltenberg. Die örtliche Brauerei Faust hat für das bevorstehende wohl größte Volksfest am Bayerischen Untermain wieder ein exzellentes, süffiges und würziges Bier gebraut.

Dieser besondere Gerstensaft dürfte während der zehn Tage währenden Michelsmess‘ auf große Nachfrage stoßen und den Besuchern aus nah und fern sicherlich sehr gut schmecken.

Am Dienstagabend war im Miltenberger Faust-Bräustüberl im historischen Schwarzviertel der Test und die Frage stand im Raum: „Schmeckt das Festbier?“

Die anwesenden Gäste (u.a. Bürgermeister Bernd Kahlert, Messeleitung und -ausschuss, Stadträte, Musikvereins-Vorstände) bestätigten nach dem Anzapfen eine ausgezeichnete Qualität.
[b]
Die Besonderheiten dieses Fass-Bieres, das den Besuchern zwischen dem 25. August und dem 3. September 2023 in der hölzernen Festhalle und im benachbarten Biergarten gereicht werden wird, umschrieb Braumeister Stefan Falk so:

  • Mit 5,9 Prozent Alkohol und
  • 13,5 Prozent Stammwürze

soll der Gerstensaft die Besucherinnen und Besucher zum Genießen verführen. [/b]

Brauereichef Johannes Faust betonte dazu: „Das Festbier wird nach einer speziellen Rezeptur gebraut“, schmecke aber jedes Jahr anders, weil sich die Getreidequalität von Jahr zu Jahr ändere und dadurch der Eiweißgehalt ausgeglichen werden müsse. Es sei rezeptmäßig die gleiche Zusammensetzung, aber der Geschmack sei nie der gleiche wie im Vorjahr.

Festwirt Mathias Hofmann versprach, ein gut gezapftes und temperiertes Festbier anzubieten. Damit sei das Festbier 2023 von bester Qualität.

Der Preis für eine Maß kostet heuer 11,70 Euro, im Biergarten 40 Cent weniger.

Das Brauhaus setzte, so Johannes Faust, erneut auf eine sieben Tage lange Gärzeit bei optimaler Temperatur und erreichte dadurch eine hohe Bekömmlichkeit.

Bürgermeister Bernd Kahlert, der mit wenigen Hammerschlägen das Anzapfen des Festbieres ausführte, ist auch vom Erfolg der diesjährigen Messe überzeugt. Er freut sich auf eine Begegnung mit vielen Gästen aus der Region, vor allem aus dem Länderdreieck Bayern, Baden-Württemberg und Hessen.

Winfried Müller alias Europa-Abgeordneter Dr. Müller-Lügenscheidt gab abschließend einige humorvolle Anmerkungen zur Michelsmess' mit außergewöhnlichen Empfehlungen zum Besten. Viele Lacher hatte er auf seiner Seite. Der eine oder andere Gast fühlte sich in Anlehnung an die TV-Sendung "Närrische Weinprobe"  fast in einer adäquaten "Närrischen Bierprobe" angekommen.  Mit Recht: denn die hiesige Michelsmess' und auch der Fasching werden von Prominenten gern  als "fünfte Jahreszeit" tituliert. Spaß dürfe bei einer solchen "bierernsten" Verkostung mit dabei sein, meinte ein Messe-Auschussmitglied schmunzelnd. 

Weitere Bilder und Infos folgen! 

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.