Bericht
Rotary Miltenberg hilft Flutopfern in Nordrhein-Westfalen mit weiteren Spenden

Fertig zum Abtransport sind Drucker-Geräte als Flutopferhilfe für Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen - von links; Hans-Ulrich Holtkemper, Rotary Club Altena-Werdohl-Plettenberg, Helmut Arnold Präsident Rotary Club Miltenberg.
2Bilder
  • Fertig zum Abtransport sind Drucker-Geräte als Flutopferhilfe für Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen - von links; Hans-Ulrich Holtkemper, Rotary Club Altena-Werdohl-Plettenberg, Helmut Arnold Präsident Rotary Club Miltenberg.


  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Sinnvolle Spenden für Schulen in Altena: Druckergeräte für Schulen im Flutgebiet
Miltenberger Rotarier leisten weitere Hilfe

Miltenberg. Bereits in den vergangenen Monaten hatten die Rotary Clubs vom Untermain mit einem hohen Spendenbeitrag für die Flutopferhilfe, mit Möbeln für die Schulen Altenas und der Spende eines Feuerwehrautos für das DRK, Katastrophenschutz Altena eine hohe Unterstützungsleistung für die von der Flut betroffenen Gebiete realisiert.

Dass dies kein Strohfeuer war, sondern weitergeht, zeigte sich kürzlich:
 Miltenberger Rotarier konnten sich durch ihr berufliches Netzwerk eine große Anzahl von Bürodruckern als Spende für die Flutopferhilfe sichern.

Hans-Ulrich Holtkemper, Schulleiter am Burggymnasium Altena und ebenfalls Rotarier, konnte im Landkreis Miltenberg eine ganze Wagenladung der Geräte für die Schulen Altenas entgegennehmen.

Vom einfachen Laserdrucker für den Klassenraum, Druckern mit Scanfunktion für die Lehrerzimmer und 
Sekretariatsdruckern mit Sortierfunktion ist alles dabei. So freute sich Herr Holtkemper über die qualitativ hochwertigen Drucker, allesamt in gutem Zustand:

„Solch eine Qualität bekommen wir in Schulen normalerweise nicht zur Verfügung gestellt.“

Insgesamt 78 generalüberholte Drucker im Gesamtwert von 20.000 Euro wurden transportgesichert verladen und nach Altena verbracht.

Die generalüberholten Geräte stammen aus der Auflösung von Bankfilialen im Frankfurter Raum.

Wieder waren es der RC Miltenberg und sein Präsident Helmut Arnold, die die Spende übergeben konnten.

Präsident Arnold und Freund Holtkemper freuten sich, dass mit der Spende der Haushalt der Stadt Altena entlastet werden konnte, damit im Rahmen der Flutopferhilfe geschädigte Schulen zeitnah aus eingesparten Mitteln eine Neuausstattung und Renovierung der geschädigten Bereiche erhalten können.

Weitere Spenden können geleistet werden an:
Fördergemeinschaft Rotary Miltenberg e.V.

IBAN: DE78 7965 0000 0500 5611 47

Fertig zum Abtransport sind Drucker-Geräte als Flutopferhilfe für Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen - von links; Hans-Ulrich Holtkemper, Rotary Club Altena-Werdohl-Plettenberg, Helmut Arnold Präsident Rotary Club Miltenberg.
Fertig zum Abtransport nach Altena in Nordrhein-Westfalen - sind Drucker-Geräte als Flutopferhilfe für Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen: eine Spende des Rotary Clubs Miltenberg.
Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.