Bildergalerie und Essay
„Unsere Musikkapellen sind aus dem Leben der Dörfer nicht wegzudenken!"

Ein herzliches Wort des Dankes entbot Gottesdienstleiterin Renate Weber dem Musikverein Schippach bei der Messe in der Bergackerhalle: Das Mitdabeisein fordere manchmal auch Opfer und Verpflichtung, regelmäßiges Üben und zuverlässigen Probenbesuch, aber verschönere nachhaltig Feste und Feiern. Foto Roland Schönmüller
50Bilder
  • Ein herzliches Wort des Dankes entbot Gottesdienstleiterin Renate Weber dem Musikverein Schippach bei der Messe in der Bergackerhalle: Das Mitdabeisein fordere manchmal auch Opfer und Verpflichtung, regelmäßiges Üben und zuverlässigen Probenbesuch, aber verschönere nachhaltig Feste und Feiern. Foto Roland Schönmüller
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

60 Jahre Musikverein Schippach e.V.
Ehrungen, Neuwahlen, Gottesdienst und gemütliches Beisammensein mit Musik.

Schippach. Seit sechs Jahrzehnten gibt es den hiesigen Musikverein im Miltenberger Höhenstadtteil. Am vergangenen Wochenende freuten sich Einheimische und Gäste beim Jubiläum in der Bergackerhalle über ein kurzweiliges Programm.

Bei den Neuwahlen wurden die meisten Ehrenkräfte in ihren Ämtern bestätigt, allen voran 1. Vorsitzender Dominik Schlegel und sein Stellvertreter Daniel Farrenkopf.

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften (25, 40, 50 bis 60 Jahre) übernahm Bertold Rüth, Präsident des Musikverbandes Untermain, der die Musikerinnen und Musiker sowie Mitglieder für ihre Vereins-Treue und ihr Einsatzbereitschaft lobte.

Neben dem Musikverein Schippach spielte der MV Eichenkranz Eichenbühl sowie die Wenschdorfer Jugendkapelle.

Im würdevollen Festgottesdienst betonte Renate Weber in ihrer Ansprache, dass es schön sei, dass wieder Feste gefeiert werden können. Online-und virtuelles Miteinander seien nicht das Gleiche wie lebendige Begegnung.

Im Blick auf das hiesige Schippacher Jubiläumsfest lobte die Gottesdienstleiterin das vielfältige kulturelle und kirchliche Engagement.

„Unsere Musikkapellen sind aus dem Leben der Dörfer nicht wegzudenken. Sie spielen zur Unterhaltung und zum Vergnügen, zu festlichen Konzerten und immer auch dann, wenn wir ein größeres kirchliches Fest feiern, sind sie dabei.

Ohne unsere Musikkapellen würden die Dörfer verarmen. Das Mit-Dabeisein der Musikerinnen und Musiker fordere manchmal auch Opfer und Verpflichtung, regelmäßiges Üben und zuverlässigen Probenbesuch, verschönere abere nachhaltig Feste und Feiern.

Dankesworte sprach auch Bürgermeister Bernd Kahlert, der insbesondere nicht nur von der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins begeistert war, sondern dass die junge Generation musikalisch engagiert und motiviert sei.

Fazit: Bei idealem Bilderbuchwetter präsentierten der Schippacher Musikverein ein kurzweiliges Jubiläumsfest, wobei jung und alt, Blasmusik-Fans und Public-Viewing-Begeisterte bei Kaffee und Kuchen sowie mit weiteren kulinarischen Spezialitäten verwöhnt wurden.

Roland Schönmüller

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.