Stadt Miltenberg lädt am 08.11.2018 zur Bürgerversammlung am 12.11.2018 ein. Soll das ein Witz sein?

Alte Brücke in Miltenberg
Donnerstags wird bekanntgegeben, dass am Montag eine Bürgerversammlung stattfindet? Nachzulesen auf der Internetseite der Stadt unter Miltenberg aktuell. Das ist eine Lachnummer für alle Miltenberger Bürger zum Wochenende.

Sind hier schon Reparaturversuche im Gange, um eine Beschwerde erfolgreich abwimmeln zu können? Ich hatte bei unserem Landratsamt angefragt, ob denn unser Bürgermeister ordnungsgemäß und frühzeitig zur Bürgerversammlung eingeladen hat.

Nach einer mehr als unbefriedigenden Antwort, habe ich gestern nachgehakt und gleichzeitig die Regierung von Unterfranken eingeschaltet.

Nun wird "zufällig" gestern die Bürgerversammlung auf der Internetseite der Stadt bekanntgegeben.

Ob damit der Fehler, nicht ortsüblich veröffentlicht, geheilt ist, kann ich nicht sagen. Ich habe das Gefühl, hier werden alle Hebel in Bewegung gesetz, um ja keinen Fehler zugeben zu müssen.

Jetzt bin ich natürlich enorm gespannt, wie man die Kurve kriegt, und die Veröffentlichung am Donnerstag als frühzeitig genug einstuft. Wenn unserem Landratsamt und der Regierung von Unterfranken das auch noch gelingt, ziehe ich meinen Hut vor der "Qualität" in unseren Aufsichtsbehörden.

Wenn die Veröffentlichung gestern auf Grund meiner Beschwerde "nachgeholt" wurde, hätte ich vielleicht besser bis nach der Veranstaltung gewartet. Dann wäre diese Reparatur nicht mehr möglich gewesen. Trotzdem, jetzt gibt es wenigstens was zu lachen.

Ein Armutszeugnis für unseren Bürgermeister und seine Verwaltung ist der Vorgang allemal. Ob die Veröffentlichung gestern nun Zufall war, oder schnell wegen meiner Beschwerde nachgeholt wurde, spielt dabei keine Rolle.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.