Finanzen, Steuern & Recht

Beiträge zur Rubrik Finanzen, Steuern & Recht

Bearbeitet ein Steuerberater oder ein Lohnsteuerhilfeverein die Steuererklärung, verlängert sich die Frist automatisch bis zum 31. Dezember.

Steuererklärung 2013: Welche Folgen hat eine verspätete Abgabe?

Wer bis jetzt seine Steuerunterlagen noch nicht beim Finanzamt abgegeben hat, sollte jetzt schnell sein. Der 31. Mai ist der letzte Abgabetermin für die Steuererklärung für alle, die zur Abgabe verpflichtet sind. Wer die Abgabefrist für seine Steuererklärung verpasst, muss mit einem Verspätungszuschlag rechnen. Wie hoch der Zuschlag ausfällt, beschließt das Finanzamt nach eigenem Ermessen. Das können unter Umständen bis zu zehn Prozent des festgesetzten Steuerbetrags, maximal aber 25.000 Euro...

  • Eichenbühl
  • 10.06.14
  • 207× gelesen
SEPA sorgt für reibungslosen und schnellen Zahlungsverkehr in den beteiligten Ländern.
4 Bilder

IBAN und BIC – die neuen Schreckensgestalten?

Haben auch Sie Angst vor dem Zahlensalat oder Zahlendrehern bei IBAN und BIC? Keine Sorge, so schlimm ist SEPA (Single Euro Payments Area) d. h. einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum gar nicht. Zwar sind die neuen IBAN-Nummern (internationale Bankkontonummern) mit 22 Stellen tatsächlich fast dreimal so lang wie bisherige Kontonummern, aber wenn man erst verstanden hat, wie sich die Zahlenreihen zusammensetzen, kann man sich diese sogar relativ leicht merken. Aber von Anfang an: SEPA ist...

  • Miltenberg
  • 01.06.14
  • 281× gelesen

Beiträge zu Finanzen, Steuern & Recht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.