Austausch trotz prekärer Lage nicht erwünscht
Wahrhaftigkeit ist etwas anderes - Ironie oder Doppelmoral?

2Bilder

Die Brauerei Faust erwähnt in dem veröffentlichen Artikel einer Zeitung vom 23.02.2021, dass es keine finanzielle Unterstützung vom Staat (aus Steuergeldern) für diese gibt, weil sie Ihr Bier nicht mehr verkaufen können (siehe Bild).

Cornelius Faust (Angehöriger der Gründerfamilie Brauerei Faust) ist einer von 14 Stadträten in Miltenberg, die die Resolution gegen „Querdenker und Freiheitsboten“ unterzeichneten. Er schließt mit der Resolution gerade diejenigen Menschen aus dem öffentlichen Diskurs aus, die seit Monaten vor den Folgen der Coronamaßnahmen warnen (siehe Bild).

Die von den Medien diffamierten „Querdenker, Freiheitsboten, Freidenker und so weiter“ zeigen Sonntag für Sonntag auf Ihren Demonstrationen auf, wie Menschen unter den unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen leiden und wie schlecht es um die Wirtschaft im Land bestellt ist.

Dennoch wurde die Einladung der Stadträte, sich persönlich zu der Resolution vor diesen Menschen selbst zu äußern, unter anderem auch von Herrn Cornelius Faust abgelehnt.

Ein Zitat aus der E-Mail von Herrn Cornelius Faust an meine Geschäftsadresse:
„In der Resolution haben wir Stadträte, aus meiner Sicht, klar und verständlich, unsere Beweggründe und Argumente genannt…. Ihrer Einladung zur öffentlichen Stellungnahme und einem Dialog im Rahmen der Demonstration der „Freiheitsboten“ werde ich nicht nachkommen … zum anderen möchte ich Ihrer Aktion mit meiner Teilnahme keine weitere Aufmerksamkeit schenken“.

Die von Herrn Faust und Co. erwünschte NEGATIVE Aufmerksamkeit wird aber wissentlich und willentlich durch weitere Veröffentlichung in den lokalen Mitteilungsblättern in Stadt und Landkreis gefördert. Also was nun – Aufmerksamkeit schenken oder lieber doch nicht? Demokratie und Toleranz fördern durch Diskurs - oder doch nicht ?

Ich wurde eingeladen, man könne sich zu zweit treffen und unterhalten, aber über was soll ich mich mit jemanden unterhalten, der öffentlich kein Gesicht zeigen möchte?

Also nichts lieber nichts tun und die Demonstranten und alle anderen Betroffenen mit Ihren Sorgen (unter anderem finanzieller Natur) alleine lassen?
Und dann hält das Unternehmen Faust die Hand auf und möchte Steuergelder?

Auch wenn Herr Cornelius Faust dort nicht mehr tätig sein sollte, sollten Ihm als ehemaliger Geschäftsführer und Familienmitglied im Unternehmen Faust doch die dortigen Nöte bekannt sein.

Ist das Doppelmoral oder Ironie?
Die Hand aufhalten (lassen), aber nichts für ein Ende der unwirksamen Schutzhaft (Lockdown) tun wollen; geschönte Zahlen nicht hinterfragen und die Menschen weiter in Angst und Lockdown halten — Wahrhaftigkeit jedenfalls sieht anders aus.

Liebe Brauereien, Gastwirte, Unternehmer und alle anderen Betroffenen:
Die Demonstranten (egal wie sie genannt werden), treffen sich jeden Sonntag um 16 Uhr zur Demonstration gegen diese Umstände.

Wenn Sie jetzt nicht aufstehen und Gesicht zeigen, wann dann?

Autor:

Marianna Ventura aus Miltenberg

116 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.