Verstoss gegen Waffengesetz

1 Bild

Bis an die Zähne mit Messern bewaffnet

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Ravenstein | am 27.08.2018 | 23 mal gelesen

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 27.08.2018 Ravenstein-Merchingen: Am Sonntagmorgen wurde der Polizei eine männliche Person gemeldet, welche zwischen Aschhausen und Merchingen unterwegs sei und mit mehreren großen Messern hantieren beziehungsweise diese herumwerfen würde. Mehrere Streifen fuhren daraufhin die Örtlichkeit an und trafen kurz vor dem Ortseingang Merchingen auf den "Messerwerfer". Bei der...

1 Bild

Verstöße gegen das Waffengesetz

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Großwallstadt | am 23.06.2018 | 191 mal gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 23. Juni 2018 Großwallstadt, Lkr. Miltenberg Am 22.06.18, gegen 23:00 Uhr, wurden in Großwallstadt durch Anwohner mehrere Knallgeräusche, wie von Schüssen, gehört. Woher diese Geräusche kamen, war zunächst nicht feststellbar. Im Rahmen der Überprüfung im Ortsbereich konnte ein 36jähriger Türke in der Mainstraße durch eine Streifenbesatzung mit seinem Pkw...

1 Bild

Taschenlampe mit Elektroschocker aufgefunden

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Miltenberg | am 07.08.2017 | 65 mal gelesen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 07.08.2017 Miltenberg - Am frühen Montagmorgen, um 02.20 Uhr, wurde bei der Verkehrskontrolle eines Mercedes Sprinter in der Mainzer Straße eine Taschenlampe mit eingebautem Elektroschocker aufgefunden. Den 26-jährigen Besitzer erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.  NEU!Die WhatsApp-News für Blaulicht-Meldungen auf meine-news.de! Hier informieren!

1 Bild

Scharfe Waffe mitgeführt

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Eschau | am 10.01.2017 | 47 mal gelesen

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 10.01.17 Eschau Im Rahmen einer Überprüfung in der Elsavastraße in Eschau haben Beamte der PI Obernburg am Montag Nachmittag einen scharfen Revolver sichergestellt. Die Beamten waren vor Ort, um einen Sachverhalt bezüglich eines abgestellten Rollers zu überprüfen. Hierbei fanden sie im Rucksack eines Eschauers die Waffe und drei Schuss Munition. Der Überprüfte gab an, die...

1 Bild

Betäubungsmittel und Verstoß gegen das Waffengesetz

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Elsenfeld | am 03.11.2016 | 48 mal gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Donnerstag, 03.11.2016 Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Zunächst fiel einem aufmerksamen Zeugen ein VW Passat im Ortsgebiet Elsenfeld auf. Das Verhalten der Insassen kam ihm verdächtig vor. Das Fahrzeug konnte von einer Streife im Bereich Birkenstraße/Lindenstraße festgestellt werden und die Besatzung einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs...

1 Bild

Ladendiebin mit Messer und Drogen erwischt

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Miltenberg | am 13.10.2016 | 54 mal gelesen

Pressebericht der P Miltenberg vom 13.10.2016 Miltenberg. Am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, entwendete eine 21-jährige Frau Textilien in einem Bekleidungsgeschäft in der Riesengasse und wurde dabei erwischt. Durch die herbeigerufenen Polizeibeamten konnte noch ein verbotenes Einhandmesser in ihrer Handtasche, sowie 2,6 Gramm Amphetamin aufgefunden werden. Neben dem Ladendiebstahl muss sich die Kleinheubacherin wegen Verstößen...

1 Bild

Verbotswidrig Einhandmesser mitgeführt

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Miltenberg | am 23.08.2016 | 29 mal gelesen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 23.08.2016 Miltenberg. Zur Anzeige gebracht werden müssen zwei Männer, welche verbotswidrig sogenannte Einhandmesser mit sich führten und jederzeit Zugriff darauf hatten. Am Samstag, gegen 19.45 Uhr, wurde in der Brückenstraße ein Motorradfahrer kontrolliert, welcher ein Einhandmesser in seiner Jacke mit sich führte. Bei der Kontrolle eines Mercedesfahrers am Montag, gegen 10.00 Uhr, in...

1 Bild

Verbotenes Butterfly-Messer bei Kontrolle aufgefunden

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Obernburg am Main | am 06.08.2016 | 25 mal gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 6. August 2016 Obernburg, Lkr. Miltenberg - Bei einer Verkehrskontrolle konnte am frühen Morgen des 06.08.16 zunächst eine Machete im Fahrzeug zwischen dem Fahrersitz und der Fahrertür festgestellt werden. Diese lag so, dass sie für den Fahrer, einen 28-jährigen aus Aschaffenburg, jederzeit schnell griffbereit war. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw und des...

1 Bild

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Obernburg am Main | am 23.07.2016 | 13 mal gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 23. Juli 2016 Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg Gegen 21:30 Uhr wurde unweit der Polizeiinspektion Obernburg ein Fahrzeuglenker einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er wies drogentypische Ausfallerscheinungen auf, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei einem Mitfahrer wurde noch ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und...

1 Bild

Waffen bei Einsatz wegen Ruhestörung sichergestellt

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Obernburg am Main | am 21.07.2016 | 22 mal gelesen

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 21.07.16 Obernburg a.Main Zu einer Ruhestörung sind Beamte der PI Obernburg am Donnerstag früh gegen 03.00 Uhr in die Untere Wallstraße gerufen worden. Als die Beamten in der Wohnung eintrafen, fanden sie einen 28-Jährigen und seine 16-jährige Begleiterin an, die den gemeldeten Lärm verursacht hatten. Bei der Abklärung des Sachverhaltes in der Wohnung des Obernburgers fanden...

1 Bild

Mit Gaspistole herumspaziert

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Elsenfeld | am 17.06.2016 | 9 mal gelesen

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 17.06.16 Elsenfeld Seine Neugier hat einem 24-jährigen Elsenfelder eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingebracht. Der junge Mann hatte am Donnerstag Abend gegen 19.50 Uhr in der Königsberger Straße eine Personenkontrolle einer Polizeistreife bemerkt und sich neugierig zu den kontrollierten Personen gestellt, um ja nichts zu verpassen. Hierbei bemerkten...

1 Bild

Verbotenes Messer

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Miltenberg | am 30.05.2016 | 19 mal gelesen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 30.05.2016 MILTENBERG – Am späten Sonntagabend wurde in der Eichenbühler Straße ein Golf kontrolliert. Hierbei stellten die Polizeibeamten in der Ablage der Fahrertür ein Einhandmesser fest. Der 25-jährige Fahrer hatte unmittelbaren Zugriff auf dieses. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Waffengesetz. Die Polizeibeamten stellten das verbotene Messer noch vor Ort...

1 Bild

Kontrolle auf dem Flohmarkt

meine-news.de Blaulicht
meine-news.de Blaulicht | Obernburg am Main | am 08.05.2016 | 33 mal gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 8. Mai 2016 Obernburg. Der Obernburger Flohmarkt fand am Samstagvormittag, wohl aufgrund des schönen Wetters, regen Zulauf. Im Rahmen einer Kontrolle einer Zivilstreife wurden Verstöße nach dem Waffengesetz und dem Jugendschutzgesetz festgestellt.

1 Bild

Bei Wohnungsdurchsuchung Drogen und Schusswaffe gefunden – Kripo ermittelt

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Mainaschaff | am 22.01.2016 | 103 mal gelesen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.01.2016 - Bereich Untermain MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einer Wohnungsdurchsuchung haben Beamte der Kripo Aschaffenburg am Mittwoch Rauschgift und eine Schusswaffe mit Munition gefunden. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt jetzt wegen Vergehen nach dem Betäubungsmittel- und dem Waffengesetz. Gegen 17:00 Uhr waren die Polizisten vor der Wohnungstüre eines 45-Jährigen und...

1 Bild

Schlagstock sichergestellt

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Miltenberg | am 17.01.2016 | 44 mal gelesen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 17.01.2016 Miltenberg - am Samstag gegen 21 Uhr wurde auf der B 469 in der Abfahrt Mainbullau ein Porsche Cayenne zur Verkehrskontrolle angehalten. Im Fahrzeug konnte zwischen dem Fahrersitz und der Mittelkonsole ein Starkstromkabel mit 59 cm Länge und Griffschlaufe festgestellt werden. Da dies als Schlagstock Verwendung finden kann, wurde es sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun...

1 Bild

Kampfmesser sichergestellt

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Erlenbach a.Main | am 09.01.2016 | 33 mal gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 9. Januar 2016 Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg Am Samstag, gegen 01.20 Uhr, wurde ein 22jähriger Golf-Fahrer kontrolliert. Dieser hatte ein Kampfmesser auf dem Beifahrersitz liegen. Da dieses eine Klingenlänge von 18 Zentimetern hatte, ist zwar der Besitz erlaubt, aber das Mitführen verboten. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen einer...

1 Bild

Fahrt unter Drogeneinfluss

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Röllbach | am 03.01.2016 | 28 mal gelesen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 3. Januar 2016 Röllbach, Lkrs. Miltenberg Einer Blutentnahme musste sich ein Pkw-Fahrer unterziehen, nach dem ein Drogenvortest auf THC und Amfetamine reagierte. Der junge Mann wurde am frühen Sonntagmorgen in Röllbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Im Pkw befand sich noch ein...

1 Bild

Gestohlene Kennzeichen an Pkw – Fahrer flüchtet vor Polizei – Beifahrer vorläufig festgenommen

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Stockstadt a.Main | am 29.12.2015 | 50 mal gelesen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 29.12.2015 - Bereich Untermain / Mainfranken STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG UND WERTHEIM / BADEN WÜRTTEMBERG. Ein Pkw-Fahrer ist am Montagabend auf der A3 vor einer beabsichtigten Polizeikontrolle geflüchtet. Ein Polizeihubschrauber entdeckte wenig später das verlassene Fahrzeug in einem Wald bei Wertheim. Ein 22-Jähriger Beifahrer wurde im Rahmen der Fahndung festgenommen....

1 Bild

Verstoß Waffengesetz

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Altenbuch | am 11.12.2015 | 35 mal gelesen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 11.12.2015 Altenbuch – Obwohl er nicht im Besitz des erforderlichen kleinen Waffenscheins war, führte ein 61-Jähriger in seinem Pkw eine Schreckschusswaffe mit Munition mit. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz.

1 Bild

Großkontrolle auf der B 469

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Kleinheubach | am 28.11.2015 | 44 mal gelesen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 28.11.2015 Kleinheubach - bei einer groß angelegten Kontrolle auf der B 469 in Fahrtrichtung Laudenbach wurden in der Nacht vom Freitag auf Samstag mehrere Verstöße festgestellt: -Der Fahrer eines Pkw Seat hatte im Handschuhfach seines Fahrzeugs ein Einhandmesser. Da er für das Führen keine Berechtigung nachweisen konnte, wurde das Messer sichergestellt und den Fahrer erwartet eine...

1 Bild

Verstoß Waffengesetz

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Kleinheubach | am 19.11.2015 | 31 mal gelesen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 19.11.2015 Kleinheubach. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwoch, gegen 23.45 Uhr, im Mittelgewann wurden die Insassen eines Pkw mit slowakischer Zulassung kontrolliert. Beim Aussteigen des Beifahrers erkannten die Beamten in der Beifahrertüre ein Springmesser. Dies wurde sichergestellt, da es sich um einen verbotenen Gegenstand handelt, Klingenlänge ca. 10 cm, seitlich...

1 Bild

Bild mit Waffe in sozialem Netzwerk – Wohnungsdurchsuchung bei 42-Jährigem

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Wörth a.Main | am 28.10.2015 | 42 mal gelesen

Gemeinsame Presserklärung des PP Unterfranken und der StA Aschaffenburg vom 28.10.2015 - Bereich Untermain WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Nach einer Mitteilung über ein Profil in einem sozialen Netzwerk, das einen Mann mit Waffe zeigte, hat die Kripo Aschaffenburg die Ermittlungen aufgenommen. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung stießen die Beamten auf zahlreiche Waffen und auch Schwarzpulver. Der...

1 Bild

Randalierer mit Messer

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Miltenberg | am 20.09.2015 | 31 mal gelesen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 20.09.2015 MILTENBERG – Am frühen Sonntagmorgen randalierte ein 24-Jähriger vor einem Bistro in der Mainstraße. Die Polizei konnte ihn kurz darauf in einem nahegelegenen Biergarten einer Gaststätte, unter dem Inventar liegend, antreffen. Da er unerlaubt ein Einhandmesser bei sich führte, erwartet ihn nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

1 Bild

Polizeiberichte vom 30.5.2015

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Miltenberg | am 30.05.2015 | 93 mal gelesen

Pressebericht der PI Miltenberg Schlagstock sichergestellt Miltenberg. Bei einem 22jährigen Fahrzeugführer wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass dieser einen Teleskopschlagstock mitführte. Der Schlagstock wurde sichergestellt; den jungen Mann erwartet eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg Sulzbach am Main - Verkehrsunfall mit Sachschaden Am 30.05.15...

3 Bilder

Polizeiberichte vom 26.2.2015

meine-news.de Redaktion
meine-news.de Redaktion | Miltenberg | am 26.02.2015 | 111 mal gelesen

Pressebericht der PI Miltenberg vom 26.02.2015 Verbotenes Springmesser mitgeführt Eichenbühl. Im Rahmen einer Überprüfung eines 31jährigen Kraftfahrers stellten Polizeibeamte der Inspektion Miltenberg am späten Mittwochvormittag in der Hauptstraße fest, dass der Mann ein verbotenes Springmesser, dessen Klinge seitlich herausspringt und über eine Klingenlänge von mehr als 85 mm verfügt, mit sich führte. Nach Rücksprache mit...